DJ-SERVICE

Lassen Sie uns gemeinsam eine unvergessliche Feier gestalten! Unsere DJ-Leistungen konzentrieren sich darauf, Ihnen und Ihren Gästen eine fantastische Zeit zu bereiten. Mit unserem breiten Musikwissen, unserer Vielseitigkeit in Bezug auf Musikrichtungen und unserer professionellen Technik sind wir überzeugt, dass wir eine tolle Partystimmung und eine voll besetzte Tanzfläche für Sie verwirklichen können.

Für welche Art von Veranstaltungen ist der DJ-SERVICE?

Der DJ-Service von Livesystems ist für diverse Veranstaltungen und Feiern buchbar, wie beispielsweise:

    • Geburtstage für jedes Alter
    • Firmenevents
    • Vereinsfeiern
    • Hochzeiten
    • Schützen- oder Erntefest
    • Persönliche Party zu einem besonderem Anlass
    • und vieles mehr…

Service

Es ist unser Ziel, Ihnen und Ihren Gästen eine unvergessliche Feier zu bieten. Deshalb bieten wir eine große Auswahl an Musik in verschiedenen Genres, die sie auswählen können. Wir sind uns bewusst, dass jeder Geschmäcker hat, aber durch unsere bunte Mischung und das Vorgespräch mit Ihnen wird jeder Ihrer Gäste zu seinen Lieblings hits tanzen können. Sie können sich außerdem auf folgende Leistungen freuen:

    • Flexible technische Ausstattung ihrer Feier dank unserer Technik- und Zusatzpakete
    • Aufbau unserer Technik vor Erscheinen der Gäste
    • Untermalung des Eintreffens der Gäste mit passender von ihnen gewünschter Musik
    • Auch beim Essen spielen wir dezente Hintergrundmusik, alles natürlich nach Ihren Wünschen
    • Wir stellen Ihnen mindestens ein Mikrofon für Ansprachen und Spiele zur Verfügung. Weitere Mikrofone können Sie zusätzlich hinzubuchen.
    • Vorab besprechen wir mit Ihnen, welche Hits sie unbedingt hören möchten und sie können uns Ihre No-Go Hits nennen.
    • Im Vorhinein wird ein Booking-Vertrag abgeschlossen. Das gibt beiden Seiten Planungssicherheit.

Wie läuft die Buchung ab?

    1. Buchungsanfrage
      Zuerst müssen Sie eine Buchungsanfrage stellen, damit wir Ihnen ein Angebot zuschicken können. Dafür nutzen Sie am besten das Kontaktformular auf der Website oder schreiben uns eine E-Mail. Daraufhin erhalten Sie von uns ein unverbindliches und nach Ihren Wünschen und Kriterien angepasstes Angebot.

    1. Reservierung Ihres Termins
      In der Zeit, ab dem Sie unser Angebot bekommen haben bis zur Zu- oder Absage reservieren wir exklusiv Ihren Wunschtermin. Sie können sich dann bis zu zehn Tage überlegen, ob das Angebot ihren Ansprüchen entspricht und können uns dann anschließend buchen.

    1. Buchung
      Wenn Sie uns das Angebot bestätigen, kommt es zur Buchung. Dafür müssen Sie nur das Angebot unterschreiben. Daraufhin planen wir das Gespräch für die Musikwünsche. Circa vier Wochen vor Ihrer Veranstaltung klären wir dann alle weiteren Feinheiten.

Häufig gestellte Fragen

Am besten so schnell wie möglich!

Die besten Termine im Jahr werden meistens schon sehr früh vergeben. Aus diesem Grund können wir nur die Empfehlung geben, uns so früh wie möglich zu buchen, damit Ihr Wunschtermin rechtzeitig reserviert wird.

Sie sollten mit der Buchung auch nicht warten, bis Ihre Detailplanung für ihre Veranstaltung vorliegt. Dann kann es nämlich passieren, dass Ihr Wunschtermin schon nicht mehr verfügbar ist.

Um zu erfahren, ob der DJ-Service an Ihrem Wunschtermin noch verfügbar ist, erfahren Sie nur durch eine Anfrage. Am besten geht das über das Kontaktformular, oder per E-Mail.

Es ist uns sehr wichtig, dass Ihre Feier genau nach Ihren Wünschen und Vorstellungen abläuft. Deshalb bieten wir Ihnen die Möglichkeit, im Vorhinein alle wichtigen Punkte zu besprechen und gegebenenfalls auch eine Besichtigung der Location durchzuführen. Auch das persönliche Kennenlernen und die Überprüfung der Chemie zwischen uns sind für die Vorbereitung und Durchführung Ihrer Feier von großer Bedeutung. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen und sind sicher, dass wir gemeinsam eine erfolgreiche Feier planen können.

Nicht wirklich. Wir benötigen lediglich die Information, wo wir unsere Ton- und Lichttechnik aufbauen sollen.

Dieser Platz sollte in der Nähe der Tanzfläche sein und muss 3-6 m Platz in der Breite und 2-3 m in der Tiefe bieten. Weiterhin muss für eine ausreichend abgesicherte Stromversorgung gesorgt werden. Wissen Sie dazu keine näheren Informationen? Dann geben Sie uns am Besten den Kontakt zur Location und wir klären alles Weitere. Oftmals haben Locations schon einen festen Platz für den DJ vorgesehen.

Bei der Buchung einer Nebelmaschine oder eines Hazers muss vorher mit der Location abgesprochen werden, ob diese überhaupt aufgrund von Rauchmeldern oder Brandschutz betrieben werden dürfen.

Wichtig ist, dass die Location nicht nach 22 Uhr bzw. 24 Uhr Zimmerlautstärke einfordert, denn dabei lässt sich nicht feiern. Weiterhin sollte es keine Sperrstunde geben. Wenn Sie bei uns eine Nebelmaschine oder Hazer gebucht haben, müssten Sie auch mit der Location vorab besprechen, ob dies geht. Gibt es sonst irgendwelche Lautstärkeregeln? Das wäre auch wichtig zu wissen!

Nein! Wir spielen den ganzen Abend über live die Musik ab, komplett ohne Pausen! Nur während des Essens legen wir oft nicht Live auf, sondern spielen eine vorher nach Ihren Wünschen angefertigte Playlist.

Grundsätzlich vertrauen wir auf unsere eigene Technik. Falls es zu Problemen mit der Technik aus der Location kommt, kann der Fehler meist nicht so schnell gefunden und oft auch gar nicht behoben werden.
Trotzdem können wir uns mit der Location in Verbindung setzen, um zu klären, ob die vorhandene Technik für die Feier genutzt werden kann. Manche Locations sind nämlich von sich aus ganz ausgestattet.
Bitte beachten Sie trotzdem, dass wir für den Ausfall der fremden Technik auf ihrer Feier keine Haftung übernehmen können. Diese können wir nur für unsere eigene Technik übernehmen.

Wir bleiben bei einer Erkältung nicht einfach zu Hause, sondern versuchen um jeden Preis auch bei Krankheit Ihre Veranstaltung durchzuführen.
Dennoch kann jeder DJ einmal aus schwerwiegenden Gründen ausfallen. Dieses Risiko sicheren wir mit unserem großen DJ-Netzwerk ab. Wir sind mit einigen DJs sehr gut vernetzt und können diese im Notfall bitten, die Veranstaltung zu übernehmen. Leider gibt es hierfür keine 100%ige Garantie, jedoch ist es für uns ein persönliches Anliegen, Ihnen einen vernünftigen DJ als Ersatz zu besorgen.

Der Veranstalter einer öffentlichen Veranstaltung ist grundsätzlich GEMA-pflichtig. Handelt es sich jedoch um eine Privatveranstaltung, besteht keine GEMA-Pflicht. Privat ist eine Veranstaltung, wenn der Personenkreis aus dem Verwandtenkreis und dem engsten Freundeskreis besteht. Quelle: Amtsgericht München (Az.: 161 C 28978/00), Ratgeber Recht.

Falls Sie unsicher sind oder weitergehende Fragen zu dem Thema GEMA haben, klären Sie das am besten vor der Buchung direkt mit der GEMA ab.

Wir als DJ sind verpflichtet, an die GEMA Lizenzgebühren zu bezahlen, wenn mit Kopien von Musiktiteln zum Zwecke der öffentlichen Wiedergabe gearbeitet wird.

Normalerweise bauen wir direkt nach der Feier ab. Wenn nicht anders vereinbart, nehmen wir nach der Feier unser Equipment direkt wieder mit. Das ist aus Erfahrung für beide Seiten am einfachsten.